Gibt es in Frankfurt wirklich Elfen im Wald?

Das Foto aus dem freien Fotoprojekt Elfenshooting des Frankfurter Fotografen Fritz Philipp zeigt eine blonde Frau die in Nebelschwaden auf einem Waldboden liegt

 

Hast du dich auch schonmal gefragt, ob es in Frankfurt wirklich Elfen im Wald gibt?

Wer diese Tage durch die Wälder um Frankfurt wandert und dort im Dickicht auf Elfen stößt, braucht sich nicht die Augen zu reiben oder sich selber für verrückt zu erklären. Denn die Elfen sind wirklich da :). Dieses einmalige „Naturspektakel“ verdankt das Rhein-Main Gebiet der Tatsache, dass ich seit längerer Zeit mal wieder ein freies Fotoprojekt mit Corina York und ihrem Friseurteam aus Idstein umgesetzt habe. 

Fritz Philipp Fotograf Frankfurt Corinna York Idstein 06
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt Corinna York Idstein 012
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt Corinna York Idstein 04

Fotoshootings mit dem Friseursalon Corina York habe ich schon ein paar gemacht und in früheren Blogartikeln  beschrieben. Das letzte Shooting war allerdings schon etwas länger her und von daher hatten wir uns ein neues Projekt vorgenommen: Das Elfen Shooting!  Frohen Mutes gingen wir an die Planung. 

Fritz Philipp Fotograf Frankfurt Corinna York Idstein 01
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt Corinna York Idstein 02
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt Corinna York Idstein 09

Jedoch stellte sich heraus, dass es schwieriger was als anfangs angenommen. Die Organisation hat insgesamt über ein Jahr gedauert 🙂 Na ja, schwierig war es eigentlich nicht. Die Zutatenliste überschaubar: 2 hübsche Modelle mit einer Menge Glitter und Glitzer am Körper, die in Nebelschwaden durch die tiefen Wälder in der Nähe von Frankfurt schweben. Soweit so gut und wo war nun das Problem? Kein Mensch rechnete mit dem Klimawandel 🙂

Das Rauchfackel Dilemma

Ein Fotoshooting mit Nebelschwaden?! Für mich als alter möchtegern Hooligan kein Problem. Schnell waren die Rauchfackeln übers Internet bestellt. Ready to go. Wir standen in den Startlöchern. Doch dann kam die Hitze!

Fritz Philipp Fotograf Frankfurt Corinna York Idstein 011
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt Corinna York Idstein 08
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt Corinna York Idstein 07

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer? Antwort: Im Jahr 2018. Eine Hitzewelle legte sich über Deutschland. Im Freibad lag man nicht mehr auf der Wiese, sondern auf niedergebrannten Stoppelfeldern. Um einen Hitzschlag zu bekommen mußte man nicht mehr in den Süden reisen, sondern konnte sich getrosst an die Mecklenburg Vorpommerische Seenplatte legen. Die Feuerwehr rief für Wochen höchste Waldbrandgefahr aus. In dieser apokalyptischen Situation wollten wir eigentlich unser Fotoshootings durchführen. Pustekuchen! Erst ein Jahr später war es möglich das Shooting umzusetzen. Dank dem heldenhaften Einsatz von Corina York, die in monatelangen strapaziösen Verhandlungen die einheimische Feuerwehr um den Finger wickelte, bekamen wir eine Genehmigung im Wald zu fotografieren. Das Resultat könnt ihr hier bestaunen!

Fritz Philipp Fotograf Frankfurt Corinna York Idstein 010
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt Corinna York Idstein 05
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt Corinna York Idstein 03

 

Fotografie Fotograf Frankfurt am Main Fritz Philipp Rhein-Main Kontakt

fritz philipp

Königsteiner Straße 48
65929 Frankfurt am Main

anrufen

E-Mail senden

newsletter