businessfotografie made in frankfurt am main

businessfotografie ist anders.

Meist in Bürogebäuden entstehen Portraits von Führungspersönlichkeiten, Imagebilder für Pressemappen, Bilder von Gesprächs- und Arbeitssituationen oder Abteilungsgruppenfotos. Sie strahlen gleichermaßen Professionalität und Individualität aus.

Wir von fritzphilipp photography realisieren Business-Fotografie durch die Visualisierung von Markenwerten. Mit viel Feingefühl und dem richtigen Gespür für Menschen, Marken und Werte schießen wir aussagestarke und authentische Business-Fotos.

Bei den Shootings herrscht immer eine locker-professionelle Atmosphäre. Mitarbeiter kommen mit etwas Respekt zu den Shootings und merken sofort, wieviel Spaß die Zusammenarbeit bringt. Noch mehr Freude machen letztlich den Menschen und Unternehmen die Ergebnisse.

Perfekt in Szene gesetzt kommunizieren die Bilder, was vorher exakt abgestimmt wurde. Der enge und persönliche Kontakt zum Kunden schärft die Präzision. Eine zeitnahe und zügige Umsetzung zeichnet uns aus.

Fritz Philipp Fotograf Frankfurt Business Besprechung 1
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt 2000px UnionInvest Portrait
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt 2000px BusinessPortrait
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt 2000px INGDiBa Vorstand
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt Brita Corporate Responsibility Bericht 4
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt Brita Corporate Responsibility Bericht 3
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt 2000px UnionInvest  Pompetzki
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt Konferenz 1
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt 2000px Jazzunique
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt 2000px INGDiBa EvaMariaLoh
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt 2000px Gruppenbild AutohausAmthauer
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt 2000px UnionInvest

Fritz-philipp ist ewa-award-winner-2018

"Was für ein Glück, dass es den heutigen Preisträger gibt.
Seine Bildsprache ist lebendig, wertschätzend, emotional, vielfältig, authentisch, glaubhaft, einfach exzellent.“

– Martin Kämper / Jurymitglied des EWAAward-Jury-Mitglied 2018.

businessfotoguide kostenfrei herunterladen

Das richtige Styling rundet gute Businessportraits ab. Themen wie die Krawattenfrage, Turtlenecks und „Was mache ich eigentlich mit meinen Haaren?“ sind wichtiger, als es auf den ersten Blick erscheint.

Wie sie Businessfotos im eigenen Unternehmen am Besten organisieren, können sie in unserem Businessfoto-Guide lesen und sich direkt individualisierbare Terminplanung und DSGVO-Vorlagen herunterladen. In unserem Businessfoto-Guide-PDF bekommen sie und ihr Team Antworten auf die FAQ´s rund um das Thema Unternehmensfotografie.

Einfach zu unserem Newsletter anmelden und wir schicken ihnen den Fotoguide kostenfrei zu.

blogbeiträge zum thema businessfotografie

Make-up Tipps für Portraits

Make-up Tipps für Portraits

Der Wow-Effekt fürs Selbstbewusstsein

Schon seit einiger Zeit arbeite ich mit der professionellen Visagistin Maria Peschel zusammen. Sie weiß genau, wie sie die Persönlichkeit der Menschen vor meiner Kamera positiv unterstreicht. Außerdem hat die Make-up Artistin den Dreh raus, den Menschen, die ich porträtieren möchte, das nötige Quäntchen Selbstbewusstsein zu verleihen. Wie? Erst neulich verriet Maria ein paar Make-up Tipps für Portraits der freien Journalistin Christine Seizinger im Interview. Und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Professionelle Businessfotos: Brauche ich einen Fotografen?

Professionelle Businessfotos: Brauche ich einen Fotografen?

Professionelle Businessfotos werden immer wichtiger. Unabhängig davon ob kleine Betriebe, mittelständische Unternehmen oder internationale Firmen: Die Onlinepräsenz ist für sie alle gleichermaßen obligatorisch. Kunden, Geschäftspartner und zukünftige Mitarbeiter führt der Erstkontakt zum Unternehmen auf dessen Homepage. Hier entsteht der erste und entscheidende Eindruck. 

Businessfotos: Was ziehe ich zum Mitarbeiterfotoshooting an?

Businessfotos: Was ziehe ich zum Mitarbeiterfotoshooting an?

Eine Frage, die ich sehr häufig höre: „Was ziehe ich zum Mitarbeiterfotoshooting in meinem Unternehmen an?“ Eine meiner Haupttätigkeiten als Frankfurter Fotograf sind Fotoshootings in Unternehmen und Firmen. Dabei mache ich unter anderem gerne Mitarbeiterportäts ganzer Abteilungen. Ziel ist ein einheitlicher und geschlossener Auftritt im Internet oder firmeneigenen Intranet. Ebenfalls bekommen Social Media Plattformen wie Xing oder LinkedIn für Unternehmen eine immer wichtigere Bedeutung. Daher ist eine einheitliche Präsentation fast schon unerläßlich. Sie zeigt Professionalität, gibt dem Unternehmen ein Gesicht und schafft beim Kunden einen Widererkennungswert und Vertrauen.

Das sagen Kunden über uns

"Egal, ob klassische Portäts, Magazin-Fotos, Videoaufnahmen oder ein iPhone-Workshop – Fritz ist ein echter Allrounder, der sich ständig weiterentwickelt und viele Ideen hat. Fotoshootings laufen von selbst. Er weiß worauf er achten muss und das Ergebnis stimmt immer!"

Fotograf in Frankfurt & Rhein-Main
für People, Portraits und Corporate Identity.

Professionelle & kreative Fotografie für Ihr Unternehmen in Frankfurt, Rhein-Main oder auch bundesweit

Medienkampagnen aus einer Hand mit anspruchsvollen Fotos als key visuals setzen wir, fritz philipp photography, und unser starkes Netzwerk an Werbeprofis seit 2006 professionell um.

Dabei werden Markenwerte transportiert, Botschaften inszeniert und Inhalte kommuniziert: über Business-Fotografie oder Portraits. Zeitnah, sympathisch, konstruktiv, flexibel und effizient arbeitet fritzphilipp photography Projekte aus und setzt sie einwandfrei um.

Fotografie Fotograf Frankfurt am Main Fritz Philipp Rhein-Main Kontakt

fritz philipp

Königsteiner Straße 48
65929 Frankfurt am Main

anrufen

E-Mail senden

newsletter