businessfotografie made in frankfurt am main

businessfotografie ist anders.

Meist in Bürogebäuden entstehen Portraits von Führungspersönlichkeiten, Imagebilder für Pressemappen, Bilder von Gesprächs- und Arbeitssituationen oder Abteilungsgruppenfotos. Sie strahlen gleichermaßen Professionalität und Individualität aus.

Wir von fritzphilipp photography realisieren Business-Fotografie durch die Visualisierung von Markenwerten. Mit viel Feingefühl und dem richtigen Gespür für Menschen, Marken und Werte schießen wir aussagestarke und authentische Business-Fotos.

Bei den Shootings herrscht immer eine locker-professionelle Atmosphäre. Mitarbeiter kommen mit etwas Respekt zu den Shootings und merken sofort, wieviel Spaß die Zusammenarbeit bringt. Noch mehr Freude machen letztlich den Menschen und Unternehmen die Ergebnisse.

Perfekt in Szene gesetzt kommunizieren die Bilder, was vorher exakt abgestimmt wurde. Der enge und persönliche Kontakt zum Kunden schärft die Präzision. Eine zeitnahe und zügige Umsetzung zeichnet uns aus.

Fritz Philipp Fotograf Frankfurt Business Besprechung 1
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt 2000px UnionInvest Portrait
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt 2000px BusinessPortrait
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt 2000px INGDiBa Vorstand
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt Brita Corporate Responsibility Bericht 4
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt Brita Corporate Responsibility Bericht 3
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt 2000px UnionInvest  Pompetzki
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt Konferenz 1
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt 2000px Jazzunique
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt 2000px INGDiBa EvaMariaLoh
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt 2000px Gruppenbild AutohausAmthauer
Fritz Philipp Fotograf Frankfurt 2000px UnionInvest

Fritz-philipp ist ewa-award-winner-2018

"Was für ein Glück, dass es den heutigen Preisträger gibt.
Seine Bildsprache ist lebendig, wertschätzend, emotional, vielfältig, authentisch, glaubhaft, einfach exzellent.“

– Martin Kämper / Jurymitglied des EWAAward-Jury-Mitglied 2018.

businessfotoguide kostenfrei herunterladen

Das richtige Styling rundet gute Businessportraits ab. Themen wie die Krawattenfrage, Turtlenecks und „Was mache ich eigentlich mit meinen Haaren?“ sind wichtiger, als es auf den ersten Blick erscheint.

Wie sie Businessfotos im eigenen Unternehmen am Besten organisieren, können sie in unserem Businessfoto-Guide lesen und sich direkt individualisierbare Terminplanung und DSGVO-Vorlagen herunterladen. In unserem Businessfoto-Guide-PDF bekommen sie und ihr Team Antworten auf die FAQ´s rund um das Thema Unternehmensfotografie.

Einfach zu unserem Newsletter anmelden und wir schicken ihnen den Fotoguide kostenfrei zu.

blogbeiträge zum thema businessfotografie

Adobe Lightroom mit einem MIDI Controller steuern: So funktioniert´s!

Adobe Lightroom mit einem MIDI Controller steuern: So funktioniert´s!

Die Idee, Adobe Lightroom mit einem MIDI Controller zu steuern, ist nicht neu. Aber so fancy :)! Man sitzt entspannt vorm Mac und mit Drehen und Schieben an den Reglern eines Mischpult stellt man Helligkeit, Farbe, Kontraste, Weißabgleich, usw. ein. Vorbei das mühselige „Zielen“ bei  Einstellungen im Adobe Lightroom „Entwickeln“-Panell. Bedient man Adobe Lightroom mit einem MIDI Controller, fällt das Scrollen und Anklicken von  verschiedenen Parameter und das umständliche Justieren von feinen Nuancen mit Maus oder Pen weg.

Make-up Tipps für Portraits

Make-up Tipps für Portraits

Der Wow-Effekt fürs Selbstbewusstsein

Schon seit einiger Zeit arbeite ich mit der professionellen Visagistin Maria Peschel zusammen. Sie weiß genau, wie sie die Persönlichkeit der Menschen vor meiner Kamera positiv unterstreicht. Außerdem hat die Make-up Artistin den Dreh raus, den Menschen, die ich porträtieren möchte, das nötige Quäntchen Selbstbewusstsein zu verleihen. Wie? Erst neulich verriet Maria ein paar Make-up Tipps für Portraits der freien Journalistin Christine Seizinger im Interview. Und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Fridays For Future

Fridays For Future

Was ist Fridays For Future? Ende August 2018 boykottierte die schwedischen Schülerin Greta Thunberg erstmals den Unterricht um gegen den Klimawandel zu demonstrieren. Sie setzte sich mit einem Schild mit der Aufschrift „Schulstreik für das Klima“ („Skolstreijk för klimatet“) vor das schwedischen Reichstaggebäude in Stockholm. Sie kündigte an, ihren Streik solange aufrecht zu erhalten, bis die Klimapolitik Schwedens dem Pariser Klimaabkommen von 2015 entspräche.

Das sagen Kunden über uns

"Egal, ob klassische Portäts, Magazin-Fotos, Videoaufnahmen oder ein iPhone-Workshop – Fritz ist ein echter Allrounder, der sich ständig weiterentwickelt und viele Ideen hat. Fotoshootings laufen von selbst. Er weiß worauf er achten muss und das Ergebnis stimmt immer!"

Fotograf in Frankfurt & Rhein-Main
für People, Portraits und Corporate Identity.

Professionelle & kreative Fotografie für Ihr Unternehmen in Frankfurt, Rhein-Main oder auch bundesweit

Medienkampagnen aus einer Hand mit anspruchsvollen Fotos als key visuals setzen wir, fritz philipp photography, und unser starkes Netzwerk an Werbeprofis seit 2006 professionell um.

Dabei werden Markenwerte transportiert, Botschaften inszeniert und Inhalte kommuniziert: über Business-Fotografie oder Portraits. Zeitnah, sympathisch, konstruktiv, flexibel und effizient arbeitet fritzphilipp photography Projekte aus und setzt sie einwandfrei um.

Fotografie Fotograf Frankfurt am Main Fritz Philipp Rhein-Main Kontakt

fritz philipp

Königsteiner Straße 48
65929 Frankfurt am Main

anrufen

E-Mail senden

newsletter