überuns

fritzphilipp photography – Fotografie in Frankfurt und Rhein-Main

Wir sind ein sympathisches, unkompliziertes, dynamisches Fotografenteam mit einzigartigen Ideen und professionellen Konzepten.

„Insbesondere die schnelle Realisierung und die einwandfreien, top abgestimmten Ergebnisse schätzen unsere Kunden – meist mittelständische Unternehmen und Banken.“

Der Fotograf Fritz Philipp ist tief in der Metropole Frankfurt verwurzelt.

fritzphilipp photography arbeitet hauptsächlich im Rhein Main Gebiet, ist aber durch seine flexible Arbeitsweise für Kunden in ganz Deutschland unterwegs.

Fritz Philipp

Fritz Philipp

„Für gute Fotos sind ein gewisses Feingefühl und die Schulung des Sehvermögens gefragt. Dieses Können kann die beste Technik nicht ersetzen.“

Bilder, Szenen, Kunst, Musik: Das ist seine Welt. Seit 2006 arbeitet Fritz als freier Fotograf in der Nähe von Frankfurt. Spezialisiert hat er sich auf People, wobei sein Fokus deutlich auf Business Portraits liegt. „Das Unternehmensimage meiner Kunden in Portraitfotos zu transportieren ist meine Profession.“ Das Ergebnis sind authentische, hoch professionelle Fotos, mit denen sich die Protagonisten zu 100 % identifizieren.

Kunstprojekte begeistern ihn und stellen für ihn einen großen, zusätzlichen Reiz seiner Arbeit dar. Seine Projekte begleiten ihn gedanklich eine geraume Zeit und werden immer wieder angepasst oder verändert. Schließlich kommt es zur Umsetzung, die ihn und sein Team immer vor spezielle Herausforderungen stellt. Aber genau das macht den Thrill aus. Gelingt die Realisierung so, wie er sich das Projekt in seinen Gedanken ausgemalt hat? Für ihn bedeutet das Spannung und eine hervorragende Schulung des Auges für Details. Denn gerade die sind es, die häufig in der Business-Fotografie den kleinen, aber feinen Unterschied ausmachen.

„Die Ergebnisse machen uns stolz.“

Sportfotografie sowie das visuelle Begleiten von Musikern und Bands bei ihren Auftritten sind weitere Themen, die Fritz beschäftigen.

Marianne Duesterberg

Marianne Duesterberg

Fritz wird ergänzt von Marianne, die seit 2009 als gelernte Fotografin im Bereich Business-, People-, Portrait- und Werbefotografie u.a. selbstständig und als Studioleitung tätig war.

Sie bringt ihre Erfahrungen vielversprechend und zielführend in neue Projekte ein, betreut die digitale Bildbearbeitung, diverse Fotoshootings und unsere Social-Media-Kanäle. Die kreative Konzeption der fritzphilipp photography-Workshops und Tutorials sind eine neue, spannende Herausforderung ihrer Arbeit.

Maria Peschel

Maria Peschel

Maria Peschel, geboren und aufgewachsen in Frankfurt am Main, faszinierte als Jugendliche, wie Profis mit Make-up die Schönheit von Menschen herausarbeiten und sie sogar komplett verwandeln können. Mittlerweile ist sie selbst Profi und hat über 10 Jahre Erfahrung als Make-up Artist und Hairstylist.

Angefangen hat es damit, dass sie sich mehrfach selbst bei einem Make-up Artist als Modell verändern ließ, um sich den Beruf genauer anzusehen.

„Ich war sicher ein anstrengendes Modell. Ich habe immer geschaut, was sie wie macht, obwohl ich die Augen zu haben sollte“, lacht sie heute. „Das hat mich einfach begeistert!“

Ihre Ausbildung absolvierte Maria Peschel an einer Frankfurter Make-up School, arbeitete nebenher in einem Friseursalon.
So kam sie schon während ihrer Ausbildung dazu, auf Friseur-Meisterschaften ihre Make-up-Künste zu zeigen und praktische Erfahrungen zu sammeln.

Dort hat sie auch viel über Hairstyling gelernt und sich schließlich bei namhaften Institutionen als Hairstylist weitergebildet.

Fotografie Fotograf Frankfurt am Main Fritz Philipp Rhein-Main Kontakt

fritz philipp

Königsteiner Straße 48
65929 Frankfurt am Main

anrufen

E-Mail senden

newsletter